Hamburg-Bergedorf.02.03.2016

 

 

FEU2 (Feuer, 2. Alarm)

Töpferhof

Anwohner meldeten der Feuerwehr Feuerschein in einer Wohnung im 2.OG. eines 3geschossigen Mehrfamilienhauses. Bei Eintreffen des 1. Löschzuges fanden die Einsatzkräfte einen ausgedehnten Wohnungsbrand vor. Da sich noch Personen in der Brandwohnung aufhalten sollten, erhöhte der Einsatzleiter die Alarmstufe auf "FEUER 2. ALARM, MENSCHENLEBEN IN GEFAHR".Im Zuge der Menschenrettung wurden insgesamt 5 Personen aus dem Gebäude gerettet (3 Pers. über Drehleiter, 2 Personen über den Treppenraum). Das Feuer wurde mit einem C- Rohr bekämpft und ein Übergreifen auf benachbarte Wohnungen verhindert. Angrenzende Wohneinheiten wurden von der Feuerwehr kontolliert. Nachdem die Nachlösch- und Belüftungsarbeiten beendet waren ist die Einsatzstelle der Polizei zwecks Ursachenermittlung übergeben worden.